Trinkwasser pflanzen – WIR machen mit!
Wie jedes Jahr pflanzen wir von Druckluft EVERS Bäume
um hierdurch die Anreicherung und Filtrierung des regionalen Grundwassers zu fördern.

Die Baumpflanzaktion „Hamburg und Schleswig-Holstein pflanzen Trinkwasser“ ist die größte und erfolgreichste Umweltschutz-Veranstaltung der Klimapatenschaft GmbH und erfreut sich rasant zunehmender Beliebtheit. Wie jedes Jahr pflanzen wir von Druckluft EVERS gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Bäume um hierdurch die Anreicherung und Filtrierung des regionalen Grundwassers zu fördern.
Gemeinsam mit zahlreichen andere Unternehmen und deren Mitarbeitern werden durch diese Aktion jedes Jahr tausende von Laubbäumen im Forst Klövensteen gepflanzt.

Druckluft EVERS setzt sich seit Mitte der 90er Jahre dafür ein, Druckluftsysteme effizient zu gestalten und zu optimieren, damit wirklich nur die Energie verwendet wird, die tatsächlich erforderlich ist. Dieses Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen liegt uns, Lars Evers und Norbert Pipgras, in allen Bereichen des Lebens am Herzen. Auch im privaten Alltag und im eigenen Haushalt versuchen wir deshalb, diesen Umweltgedanken zu leben, sei es bei der Mülltrennung, beim Wassersparen, bei der Verwendung von LED Lampen oder der Nutzung von Solarenergie.
Wir freuen uns, dass wir selbst und unsere Kinder in einer grünen und noch relativ intakten Umwelt aufgewachsen sind. Und wir möchten so viel wie möglich dazu beitragen, dass auch unsere Enkelkinder, unsere Mitmenschen, unsere Geschäftsfreunde, Freunde, Kollegen und deren Familien die Möglichkeit haben, dauerhaft in einem gesunden Umfeld zu leben. Das Schöne ist, jeder Einzelne von uns kann mit seinem Alltagsverhalten dazu beitragen, wertvolle Energie zu sparen. Viele Maßnahmen sind einfach umsetzbar. Man muss es nur tun.

Lars Evers und Norbert Pipgras

Klimapatenschaft