airgroup news 3-2017

immer auf dem laufenden – mit den airgroup-news.

Dieser äußerst gelungene Mix aus Mitarbeiterberichten und Fachartikeln erscheint nun zweimal jährlich.
So werden neben den Airgroup-Mitarbeitern auch unsere Geschäftspartner über interessante Neuigkeiten rund um die Airgroup informiert. Mit den Airgroup-News erfahren Sie, was die Mitarbeiter der Airgroup zu berichten haben. Sie erhalten ein breit gefächertes Themenspektrum an Fachartikeln, Mitteilungen und Nachrichten.

airgroup_002_2_2016

palumpa-land in azubi-hand.

hallo ihr Lieben, wir möchten uns kurz vorstellen und über das zweite Azubi-Camp berichten. Wir sind Svenja und Carolina, die Auszubildenden der Druckluft Schmitz GmbH in Velbert und beide im zweiten Lehrjahr des Ausbildungsberufes der Kauffrau für Büromanagement. Am 16. und 17. September 2016 nahmen wir mit unserem Service-Ausbilder am zweiten Azubi-Camp der Airgroup in Mühlhausen teil. Zu Beginn wurden wir freundlich von der Galek & Kowald-Geschäftsleitung empfangen.
PDF - airgroup news 3-2017

innovative psal-anlage mit n-kat-technologie – präsentation auf der euroblech 2016.

ende oktober 2016 war es wieder soweit! In Hannover fand die 24. Internationale Technologiemesse EuroBlech statt. Für Spezialisten im Bereich der Blechbearbeitung ist es DIE Messe schlechthin. Angefangen bei den Halbzeugen über Zulieferteile, Handling, Blechbearbeitung und Werkzeuge bis hin zur Qualitätssicherung bildet die Messe die gesamte Prozesskette ab.
Aus rund 40 Ländern kamen etwa 1.550 Aussteller auf den größten Messeplatz der Welt, um ihre neuesten Technologien einem Publikum von ca. 60.000 Fachbesuchern zu präsentierten. Mit dabei war auch AIRCO. Bereits zum vierten Mal seit 2010 stellte das Frankfurter Unternehmen seine Technik im Bereich der Stickstofferzeugung vor und präsentierte auf der EuroBlech 2016 eine
PSAL-Anlage mit N-KAT-Technologie auf einer Plattform vor Ort.
PDF - airgroup news 3-2017

gross gmbh erhält arbeitgeber-auszeichnung.

wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement hat uns am 17. Februar 2017 in Berlin mit dem TOP JOB-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet. Die vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich konsequent für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur stark machen.
Unser Team mit 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat an einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeitendenbefragung teilgenommen, die der GROSS GmbH eine hohe Arbeitszufriedenheit bescheinigt. Folglich wurde das Unternehmen am 17. Februar von Wolfgang Clement in Berlin mit dem Top Job-Award als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.
PDF - airgroup news 3-2017

servus und seid gegrüßt liebe airgroupler.

ich heiße Daniel Ruth, bin 30 Jahre alt und komme aus Bochum. Seit Mitte Juli 2016 gehöre ich als Fachbereichsleiter für Klima- und Kältetechnik zum Indrutec-Team. Nachdem ich meine erste Ausbildung zum Bürokaufmann in einem kältetechnischen Betrieb erfolgreich abgeschlossen hatte, begann ich gleich im Anschluss eine zweite Lehre zum Mechatroniker für Kältetechnik.
Danach war ich als Außendienstmitarbeiter im Service und anschließend als Teamleiter bei der Epta-Gruppe mit Sitz in Mannheim beschäftigt. Die letzten vier Jahre bin ich dieser Tätigkeit im Süden Deutschlands nachgegangen und wohnte im schönen Allgäu. In dieser Zeit konnte ich tiefe Einblicke in die Organisationsstruktur des Service und der Kundenbetreuung sowie in die Projektierung von Kälteanlagen gewinnen.
PDF - airgroup news 3-2017

tüv hessen – neuer zertifi zerer bei der airgroup.

in jedem ende steckt immer auch ein neuer Anfang. Auch beim Managementsystem und der Zertifi zierung der Airgroup ist dies nicht anders. Seit 2007 waren wir mit Lloyd’s Register Managementsysteme – kurz LRQA – zertifi ziert und haben uns seinerzeit auf den gemeinsamen Weg gemacht, unsere Abläufe und damit auch unser gemeinsames und unternehmensübergreifendes
Managementsystem immer weiter zu verfeinern und sukzessive auszubauen. Über die Jahre gesehen wurde das QM-System gemäß ISO 9001 dann um die Standards Arbeitssicherheit OHSAS 18001
und Umweltmanagement ISO 14001 erweitert.
PDF - airgroup news 3-2017